Einst & Jetzt

Die Geschichte vom Parkhotel-Neubauer

1958 wurde erstmals ein kleines Kaffeehaus „Espresso Neubauer“ an der Stelle, des heutigen Parkhotels eröffnet. Damals noch im Kleinen mit 35 Sitzplätzen.

Im Jahre 1960 wurde erweitert auf 50 Sitzplätze. 1968 begann der Zubau des beliebten Tanzlokal und der öffentlichen Sauna. Damals gab es jeden Samstag Live Musik, so etablierte sich das Tanzlokal und war in aller Munde.

Der erste Umbau des vorderen Kaffeehauses fand im Jahre 1973 statt. Im Jahr 1981 wurde die Sauna zu einem kleinen Ruheort umgebaut, mit Whirlpool, Solarium und Unterwasserstrahlmassage.

1986 stand der Baubeginn des Parkhotels im Mittelpunkt. Günther Neubauer als Bauherr, nun schon die 2. Generation der Familie, durfte mit Stolz das neue Parkhotel Neubauer vorstellen: aufgestockt und 18 neue Zimmer, komplett neu ausgestattet nach der damaligen neuen Mode. Seither nennen wir uns Parkhotel Neubauer.

Zwischenzeitlich wurden immer wieder Kleinigkeiten renoviert und erneuert bis 2001 dann ein nächster großer Schritt gewagt wurde.

Günther und Christine Neubauer setzten einen neuen Meilenstein in der Geschichte der Neubauers. Der Neubau des Wintergartens, Gastgartens und der Umbau des Kaffeehauses waren und sind bis heute ein Highlight am Bad Sauerbrunner Hauptplatz.

Was wohl noch in der Zukunft passieren mag…die 3. Generation schwingt schon die Schaufeln….

VIPs im Parkhotel

Das Parkhotel Neubauer hat in seiner Geschichte schon den einen oder anderen Promi beherbergt und bewirtet. Wir sind stolz darauf und freuen uns auf wiederkehrende zufriedene Stammgäste.